keyvisual

Walking
Volksradfahren
Kontakt/Aufnahme

Wir danken für Ihren Besuch!

45 Jahre Volksradfahren

des Radfahrclubs „RC Bommersheim“

und 7. geführte Mountainbike-Tour

Oberursel – Bommersheim

Sonntag, den 08. Mai 2016

Start und Ziel: Burgwiesenhalle Oberursel-Bommersheim, Im Himmrich

Startzeit Volksradfahren: 9:00 Uhr bis 11:30 Uhr.

Rundstrecke: 2 Runden je 11 Km ohne Zeitbegrenzung über asphaltierte Wege mit geringen Höhendifferenzen durch die Bommersheimer und Bad Homburger Feldgemarkung auf neuen Wegen.

Wir empfehlen das Tragen eines Schutzhelmes.

3 Kontrollstellen; Kontrollschluss um 12:00 Uhr.

Auszeichnungen:

Kinder erhalten eine Medaille

Erwachsene erhalten ein  Geschenk

Die fünf stärksten Gruppen erhalten je einen Pokal.

Die stärkste Gruppe erhält zusätzlich einen Wanderpokal, der nach dreimal aufeinanderfolgendem Gewinn oder fünfmal außer der Reihe in das Eigentum der Gruppe übergeht.

Startberechtigt ist Jedermann mit einem Fahrrad nach der StVo. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr; der Veranstalter übernimmt keine Haftung sowie keine Gewähr für die Streckenbeschaffenheit.

Sanitätsdienst:         DRK-Bereitschaft Oberursel

Auskunft:                 Achim Müller, Telefon 06171-78500

Veranstalter:            Radfahrclub Wanderlust 1900 Oberursel-Bommersheim e.V.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Startgeld Erwachsene € 2,50, Kinder 1,00.

für Verpflegung und Getränke an „Start und Ziel“ ist gesorgt.

Achtung:   Zusätzlich bieten wir für sportliche Fahrer um 9 Uhr eine geführte Mountainbike-Tour auf nicht zu anspruchsvoller Strecke an.

Dauer: ca. 1,5 bis 2  Stunden. Startgeld: € 2,50